
VERANSTALTUNGEN
Aus diesem Anlass planen wir am 19.03.2019 wieder einen ST REHA-Workshop in Zürich, zudem wir Sie herzlich einladen. Die Gestaltung des Workshop-Programms liegt in diesem Jahr ganz bei Ihnen als Teilnehmer.
Unser Ziel für diesen Tag ist ein Treffen der verschiedenen Reha-Häuser, um die einzelne Erfahrungenauszutauschen, offene Fragen zu klären und über Ihre Wünsche zu sprechen. Gerne präsentiere wir Ihnen zudem die ersten Kundenumsetzungen und informieren Sie über unseren aktuellen Entwicklungsstand unserer Softwarelösung.
Den Flyer und eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier:
Anmeldung
Flyer
ID ST REHA-Workshop
19.03.2019 | Zürich
Aus diesem Anlass planen wir am 19.03.2019 wieder einen ST REHA-Workshop in Zürich, zudem wir Sie herzlich einladen. Die Gestaltung des Workshop-Programms liegt in diesem Jahr ganz bei Ihnen als Teilnehmer.
Unser Ziel für diesen Tag ist ein Treffen der verschiedenen Reha-Häuser, um die einzelne Erfahrungenauszutauschen, offene Fragen zu klären und über Ihre Wünsche zu sprechen. Gerne präsentiere wir Ihnen zudem die ersten Kundenumsetzungen und informieren Sie über unseren aktuellen Entwicklungsstand unserer Softwarelösung.
Den Flyer und eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier:
Anmeldung
Flyer
TARPSY-Lösungen
ID unterstützt seine Anwender beim Umstieg auf die pauschalierenden Tarife in Psychiatrie und Psychosomatik (TARPSY) mit qualitativ hochwertigen, optimal aufeinander abgestimmten und in das KIS integrierten Lösungen. Der ID GROUPER TARPSY wird in allen Versionen als nativer und Übergangsgrouper zu den Lizenzbestimmungen der SwissDRG AG zur Verfügung stehen.
Einen Überblick darüber, welche Lösungen ID anbietet, finden sie hier:
ID TARPSY-Lösungen
ID unterstützt seine Anwender beim Umstieg auf die pauschalierenden Tarife in Psychiatrie und Psychosomatik (TARPSY) mit qualitativ hochwertigen, optimal aufeinander abgestimmten und in das KIS integrierten Lösungen. Der ID GROUPER TARPSY wird in allen Versionen als nativer und Übergangsgrouper zu den Lizenzbestimmungen der SwissDRG AG zur Verfügung stehen.
Einen Überblick darüber, welche Lösungen ID anbietet, finden sie hier:
ID TARPSY-Lösungen
Messen
09. 04.- 11.04.2019
DMEA | Berlin
April 2019
Frühjahrstagung SGfM | Bern
23.05. - 23.05.2019
Qualitätsmedizin VIII | Bern
September 2019
Info Veranstaltung SwissDRG 9.0 | Bern
Oktober 2019
Klinikanlass TARPSY | Bern
18.11.-21.11.2019
MEDICA | Düsseldorf
November 2019
Herbstfortbildung SGfM | Bern
Neuerungen SwissDRG 2019
Auch in diesem Jahr haben wir die wichtigsten Neuerungen im SwissDRG / TARPSY-System für Sie zusammengefasst und übersichtlich aufbereitet.
Stand: 06.12.2018
Link:
Neuerungen SwissDRG 2019
Neuerungen TARPSY 2019
Auch in diesem Jahr haben wir die wichtigsten Neuerungen im SwissDRG / TARPSY-System für Sie zusammengefasst und übersichtlich aufbereitet.
Stand: 06.12.2018
Link:
Neuerungen SwissDRG 2019
Neuerungen TARPSY 2019
Karriere
Seit gut 10 Jahren entwickelt die ID Suisse AG (Information und Dokumentation im Gesundheitswesen) mit Sitz in St. Gallen als Marktführer Qualitätswerkzeuge für medizinische Dokumentation und Gesundheitsökonomie in Spitälern, Versicherungen sowie Forschungseinrichtungen und realisiert darüber hinaus Gutachten und Forschungsprojekte im Gesundheitswesen.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir
Mitarbeiter im Bereich Vertrieb, Kundenservice und zur Unterstützung im Projektmanagement für die Schweiz (m/w)
Ihre Aufgaben / Tätigkeiten:
- Unterstützung der Kundenhotline CH
- Unterstützung Produkt- bzw. Projektmanagement
- Präsentation und Schulung von Software
- Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
- Mitarbeit bei Kundenevents und Messen und Kongressen
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen
- Zusammenarbeit/Austausch mit unserem Mutterhaus in Berlin
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Medizincontrolling / Codierung
- Erfahrungen der administrativen und/oder medizinischen Prozesse im Krankenhaus
- Erfahrungen im Softwarebereich wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit Kundenbetreuung (telefonisch, vor Ort, Messebegleitung) sind wünschenswert
- Stilsicheres Deutsch, zusätzlich Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wünschenswert
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit
- Vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklungsmöglichkeiten
- einfache, flache Hierarchie/schlanke Struktur
- aufgeschlossenes, dynamisches und junges Team mit unkompliziertem Arbeitsklima
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w)
Ihre Aufgaben / Tätigkeiten:
- Ansprechperson für unsere Schweizer Kunden und Partner (telefonischer und persönlicher Kontakt)
- Aufnahme und Bearbeitung von Interessentenanfragen
- Bearbeitung von Angeboten, Auftragskontrolle, -erfassung und –bestätigung
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen
- Zusammenarbeit/Austausch mit unserem Mutterhaus in Berlin
- Stammdatenpflege und Erstellung von Dokumentationen/Schulungsunterlagen
- Enger Kontakt und Unterstützung des Aussendienstmitarbeiters und Supports
- Mitarbeit bei Kundenevents und Messen
- kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
- selbständige, kommunikative und initiative/engagierte Persönlichkeit
- Freude am täglichen Kundenkontakt
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) und gutes technisches Verständnis
- Stilsicheres Deutsch, zusätzlich Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wünschenswert
- Erfahrung im medizinischen/pharmazeutischen Umfeld von Vorteil
- Vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklungsmöglichkeiten
- einfache, flache Hierarchie/schlanke Struktur
- aufgeschlossenes, dynamisches und junges Team mit unkompliziertem Arbeitsklima